Schließen
Sponsored

Bachelor in Business Administration| Fokus Marketing Management

  • Abschluss Bachelor of Arts (staatl. anerkannt, FIBAA-akkreditiert)
  • Dauer 6 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Duales Studium

Über den Erfolg der Vertriebs- und Marketingaktionen eines Unternehmens entscheiden qualifizierte Mitarbeiter mit herausragendem Fachwissen, tiefgehender Kundenkompetenz und einer methodisch und strategisch durchdachten Herangehensweise. Der Bachelor Marketing Management vermittelt neben einem betriebswirtschaftlichen Fundament auch Fachwissen zu aktuellen Trends und Entwicklungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Da soziale Kompetenzen in der Dienstleistungsbranche sowie für die Arbeit mit Kunden von hoher Bedeutung sind, werden diese ganz besonders gefördert. Das Studium wird an den Standorten in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Bachelorstudium neben dem Beruf dauert drei Jahre. Neben dem Selbststudium, dem Online-Learning und einer Projektarbeit gibt es 48 Präsenztage (zwei 4-tägige Präsenzen pro Semester). Die Hälfte der Präsenzen findet am Wochenende statt und lässt sich somit optimal in den Berufsalltag integrieren. Studienstart ist jeweils zum Sommer- (01.05.) und Wintersemester (01.11.).

Betriebliche Foundation (1. bis 4. Semester) u.a.:

  • Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre
  • Innovation, Technologie & Nachhaltigkeit
  • Recht & Steuern
  • Marketing
  • Internationales Management

Fokus Marketing Management (5. und 6. Semester) u.a.:

  • Marketing- & Vertriebscontrolling
  • Customer Relationship Management
  • Marketingrecht & Vertragsgestaltung
  • Konsumentenverhalten & Marktforschung
  • Marketingkommunikation & Markenführung
  • Vertriebs- & Accountmanagement
  • Strategisches Marketing

Überzeugende Gründe für dein Studium an der ADG Business School:

  • Maximale Berufsverträglichkeit durch minimale Abwesenheit (nur 48 Präsenztage, davon die Hälfte am Wochenende) & flexible Lernzeiten
  • Studienabschluss neben der Ausbildung oder dem Beruf
  • Blended-Learning-Konzept: Kombination aus Selbststudium + Präsenzstudium (2 x 4 Tage pro Semester) + Transferstudium
  • BWL-Foundation (Semester 1 – 4) & branchenfokussierte Spezialisierung (Semester 5 - 6)
  • kleine Klassen (maximal 35 Studierende) & familiäre Atmosphäre
  • renommierte Professoren & Lehrbeauftragte aus Wissenschaft & Praxis
  • unternehmensspezifische Projektarbeiten ab dem 1. Semester
  • Zulassung unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur
  • attraktive Anerkennung von Vorleistungen (z.B. Fach-/Betriebswirt) spart Aufwand, Zeit & Geld
  • intensives Networking & wertvolle Beziehungen
  • LEBENSLANGES LERNRECHT, d.h. kostenfreier Besuch aller gewählten Module - ein Leben lang möglich

Alles Wichtige auf einen Blick

Für die Aufnahme des Bachelorstudiums ist eine der folgenden Zugangsvoraussetzungen erforderlich:

  • Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine Hochschulreife, vollständige Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife);
  • oder: Realschulabschluss oder gleichwertige Schulbildung sowie eine für das Studium geeignete mind. zweijährige Berufsausbildung und danach eine mind. dreijährige Berufserfahrung (berufliche Qualifizierung);
  • oder: Hochschulreife auf Basis einer beruflichen Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister/in)
  • sowie Ausbildungs-, Trainee-, Arbeits- oder Projektstelle in einem Unternehmen

Studiendauer:
6 Semester (3 Jahre)

Studiengebühren:
415 Euro pro Monat (36 Monate) zzgl. 500 Euro Immatrikulationsgebühr und 500 Euro Prüfungsgebühr (gesamt: 15.940 Euro)

Studienbeginn:
Sommersemester: 01.05. (Bewerbungsfrist: 01.04.) Wintersemester: 01.11. (Bewerbungsfrist: 01.10.)

Studienstandorte: Montabaur | Berlin | Dortmund | Hannover | München | Stuttgart | Digital

zurück zur Hochschule